Aktive Mitgliedschaft
Wenn Du Lust hast, ein Instrument wie Querflöte, Lyra, Fanfare, Trompete oder Trommel zu erlernen, dann kannst Du uns gerne einmal zu einer Probe im Vereinshaus besuchen oder melde dich bei uns, auch gerne über spielmannszugdreiborn@web.de.

Auch gestandene und bereits ausgebildete Spielleute sind herzlich willkommen!
Wir proben freitags mit Anfängern von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr und mit dem Stammcorps von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Inaktive Mitgliedschaft
Sie haben auch die Möglichkeit, uns mit einer inaktiven Mitgliedschaft zu unterstützen. Alle Aufgaben und die Ausbildung werden bei uns ehrenamtlich durchgeführt, d.h. Ihr Mitgliederbeitrag kommt zu 100% an.

Was macht der Spielmannszug mit meinem Mitgliederbeitrag?
Wir finanzieren damit hauptsächlich Noten, Instrumente und die Aus- und Weiterbildung der (meist jugendlichen) Musiker.

Wie hoch ist der Beitrag?
Der Jahresbeitrag beträgt 12€, also einen Euro pro Monat.

Kann ich eine Quittung erhalten?
Wir sind eingetragener und gemeinnütziger Verein. Das heißt, dass Sie Mitgliederbeiträge und/ oder Einzelspenden steuerlich geltend machen können. Sie erhalten auf Wunsch gerne eine entsprechende Spendenquittung.