Endlich wieder Probe!

Nach 8 Monaten coronabedingter Pause haben wir nun endlich wieder mit dem Proben beginnen können – an der frischen Luft und mit Abstand.
Wir freuen uns alle sehr darüber, wieder zusammenzukommen, Musik zu machen und langsam in das Vereinsleben zurückzukehren. Und noch mehr freuen wir uns auf die Zeit, wenn wir wieder Feste und Umzüge begleiten können!
Bis bald 🥁🎺

Drommer Alaaf!

Wir senden Euch allen heute ein leises „Drommer Alaaf“! 🎉🥳

Natürlich sind wir traurig, dass wir heute kein buntes Treiben am Rosenmontag erleben, erinnern uns aber gerne an die tolle Session im letzten Jahr und freuen uns vor allem darauf, im nächsten Jahr wieder den Rosenmontagszug in Dreiborn zu begleiten. 🎺🥁

Bleibt gesund und bis bald,

Euer Spielmannszug

Tambourfest mit Abstand

Vor genau einem Jahr noch in New York 🗽 voller Vorfreude auf die Steubenparade, hätten wir heute unser 70-jähriges Jubiläum als Kreistambourfest gefeiert.

Wir haben es uns trotzdem nicht nehmen lassen, einen Kranz niederzulegen und eine musikalische Runde durch das Dorf zu drehen.🎺🥁

Wir hätten gerne mit Euch gefeiert und freuen uns auf das nächste Fest!

Dreimol von Hätze – Danke!

In der letzten Woche ist für uns eine aufregende Karnevalssession mit unserem Frauendreigestirn zu Ende gegangen.

Wir bedanken uns sehr bei Prinz Nicole, Bauer Marion und Jungfrau Anna für die tolle Session! 🥳👑

Wir sind stolz, dass ihr uns in Drommer und im Eifeler Karneval vertreten habt und wir euch dabei begleiten durften! 🥁🎺

Frohes Neues Jahr!

Viele Auftritte in Deutschland, Belgien und den USA, zwei Hochzeiten von aktiven Spielkameraden, eine Vereinsreise nach New York City zur Steubenparade, diverse Ausflüge, Probentage und nicht zuletzt der Start in die Karnevalssession 2020 mit unserem Dreigestirn haben das Jahr 2019 zu einem sehr besonderen Vereinsjahr gemacht, an das wir uns alle sicherlich noch lange erinnern werden.

Ein frohes neues Jahr und ein großes Danke an unsere Unterstützer und Zuhörer, die uns diese Erlebnisse erst möglich machen!

In diesem Jahr freuen wir uns besonders auf unser großes Tambourfest im September anlässlich unseres 70-jährigen Jubiläums!

Auf ein musikreiches 2020,
Euer Spielmannszug Dreiborn 🥁🎺

Frauen-Dreigestirn im Dreiborner Karneval!

Es ist eine Premiere für den Spielmannszug und auch für den Dreiborner Karneval: in dieser Session wird uns ein Frauen-Dreigestirn regieren!

Wir dürfen vorstellen:

Prinz Nicole l. mit Bauer Marion und Jungfrau Anna! 👑

Auf eine tolle Session mit unserem Dreigestirn und dem Spielmannszug Dreiborn 🥳🎺🥁

Weiter nach Washington D.C.

Nach aufregenden Tagen und der Steuben Parade in New York City haben wir auch die Hauptstadt der Vereinigten Staaten, Washington D.C., kennengelernt. 🇺🇸

Nun sind wir wieder auf der Heimreise nach Dreiborn und kommen mit unvergesslichen Eindrücken zurück!

We did it!

Nach 38 Jahren und einer nicht möglichen Teilnahme im Jahr 2001 ging es heute mit klingendem Spiel endlich über die 5th Avenue. Ein unvergessliches Erlebnis!  🗽🇺🇸🥁🎺

Erfolgreicher D1-Lehrgang

Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Spielkameradinnen und -kameraden zum Bestehen der D1-Leistungsprüfung!

Die D1-Qualifikation gehört zur musikalischen Grundausbildung in der Blasmusik und beinhaltet sowohl theoretische, als auch instrumentale Ausbildung.